23. Juni 2009

Gehorchen und unfolgsam sein: 8. Lekt. mit dem HUND

Am 15. Juni widmeten wir uns turnerisch dem Hund. Die Kinder erhielten ein Springseil um den Bauch geknüpft, und so gingen wir alle „in der Stadt spazieren“. Als ich sagte, dass die „Hunde“ jetzt unfolgsam an der „Leine“ ziehen konnten wie sie wollten, war das Chaos weniger gross als erwartet... Unsere Muki-Kinder sind eben brave :-)! Beim anfänglichen Einturnen hatten wir hundemässig „Sitz“, „Platz“ usw. geübt. Beim nächsten Spiel stellten wir uns junge Hunde in Form von Bällen vor. Wir machten Übungen alleine, zu zweit und in der Gruppe mit dem Ball... Mit schien, dass sich viele (die meisten) gut in diese Aufgabe vertiefen konnten – einfach die Idee, dass der Ball ein Hund sein sollte, kam nicht wahnsinnig an. Das lag wohl daran, dass die Kinder selber vorher Hunde gewesen waren – das hatte den Kindern sichtlich besser gefallen.
Mit den Ballspielen war die Zeit wie im Flug vergangen – jetzt war’s schon Zeit fürs ansäen und das Schlusslied. Wir säten diesmal Basilikum und Peterlig um dann im Sommer gute Salate machen zu können.
Schon morgen werdet Ihr hierdie Werbung fürs Herbstquartal 2009 lesen können! Kennt Ihr vielleicht jemanden, der Interesse hätte?
Das Mukiturnen Bern Nord am Montag geht in die nächste Runde...

Keine Kommentare: