30. Juni 2009

9. Lektion: Der Fisch

In dieser Lektion ging es um ein weiteres schwimmendes Tier, den Fisch. Leider spielte das Wetter nicht wie geplant mit, weshalb wir uns in der Turnhalle und nicht in der Badi zum Turnen trafen.
Nach dem üblichen Einwärmen, welches aus Einwärmübungen, dem Dschungeltanz, dem Poppe poppe Hämmerli und dem Müüsli- Fangis bestand, widmeten wir uns dem Fisch zu.
Wir holten vier kleine Matten, welche die Höhlen unserer vier Fischarten darstellten. So weit ich mich richtig erinnern kann, schwammen bei uns Clownfische, Regenbogenfische, Schwertfische und Aale. Auf mein Kommando kamen alle Fische aus ihren Höhlen und schwammen im Meer. Das Meer hatte Wellen, welche mit den Armen dargestellt wurden. Und plötzlich wurde das Meer unruhig und stürmisch. Nun durfte kräftig gestampft und geschrien werde. Anschliessend wurde das Meer wieder ruhig und es folgte die Ebbe. Unsere Fischhöhlen standen auch bei Ebbe unter Wasser, weshalb sich die Fische wieder dorthin zurückzogen. Der ganze Ablauf wiederholte sich ein paar Mal.
Nun platzierten wir zwei Langbänke, über welche geschwommen und durch welche getaucht werden konnte. Zudem stellten Schwedenkastenelemente unter kleinen Matten Wellen dar, über welche geschwommen werden konnte. Nach dem Schwimmen versammelten wir uns im Kreis und sangen ein Fisch- Lied, welches ihr hoffentlich auch bald im Blogg finden werded. Die Muki- Lektion wurde durch ein Fangis, das Ansähen und das Schlusslied abgerundet.
Da ich in der letzten Lektion des Quartals nicht anwesend sein konnte, musste ich mich bereits von ein paar Muki-Paaren verabschieden. Vielen Dank, das Turnen mit euch hat mir viel Freude bereitet. Nun wünsche ich euch eine wunderschöne, sonnige Sommerzeit mit vielen tollen Erlebnissen und bis bald wieder im neuen Quartal.

Geschrieben von Nicole


Keine Kommentare: