7. Juni 2009

6. Lektion: Der Esel

In dieser Lektion ging es darum, den Esel etwas genauer kennen zu lernen. Zuerst tanzten wir wie gewohnt unseren Dschungeltanz, bevor wir am Ende des "Poppe poppe Hämmerli" als Tauben in der Halle herumflogen. Zum ersten Mal richtig ins Schwitzen kamen wir beim Müüsli- Fangis, welches wie immer sehr amüsant und spannend war.
Nun wollten wir dem Esel etwas nachfühlen, dazu bewegten wir uns frei in der Halle: Langsam oder schnell, galoppierend, leise oder laut. Danach schritten wir zur Eselsfütterung. Zu diesem Zweck stellten wir vier Langbänke zu einem Quadrat auf. Die kleinen Esel stellten sich in das Gehege, während sich die Grossen mit verschieden grossen Bällen eindeckten, welche das Eselsfutter darstellen sollte. Nun sollten die kleinen Esel gefüttert werden. Die Kleinen waren jedoch frech und warfen das Futter wieder über das Gehege. Ziel war es, die verschiedenen Bälle nicht einfach zu werfen, sondern dem Gegenüber gezielt zuzuwerfen. Wow, das klappt ja schon sehr gut. Ich bin begeistert, wie sicher das Ballwerfen schon klappt :).
Als nächstes holten wir die kleinen Matten, welche wir zu zwei Bahnen für das Eselsreiten und den Packesel aufbauten. Es gab es also zwei Möglichkeiten: Einerseits konnten die Kleinen auf den Grossen Eselreiten. Andererseits konnten mit Pingpongbällen und Tüchern Lasten gebaut und auf den Rücken der Kleinen angebracht werden. Jetzt mussten die kleinen Esel ganz langsam und vorsichtig laufen, damit die Ladung auch sicher am Ende der Mattenbahn ankommen konnte. Die Zeit verging wieder mal soooo schnell. Doch wir nahmen uns noch schnell die Zeit, uns mit einem kurzen Fangis auszutoben. Danach kamen wir in den Kreis und sähten Sonnenblumensamen an. Wir verabschiedeten uns auf gewohnte Weise singend voneinander und durften alle einen Kleber abholen.

Geschrieben von Nicole







Keine Kommentare: