10. September 2010

Spezielle Lektion - besonderer Sport...

Für diese Stunde vom 21. Juni leistete unsere frühere Muki-Leiterin Monika einen Sondereinsatz: Ihr Hobby ist nämlich Gleitschirmfliegen, und so kam sie also mit ihrem eindrücklich riesigen Rucksack, worin sich zwei "Gschtäutli" sowie ein waschechter Gleitschirm versteckten, zu uns in die Markusturnhalle. Die ganze Lektion wurde von Monika geleitet: Der erste Teil beinhaltete die Inszenierung der Reise sowie einen imaginären Gleitschirmflug mit durch-die-Halle-rennen. Danach packten wir die heute im Zentrum stehenden Sachen aus. Doch lest selbst - der Bericht von Monika:
Frühmorgens standen wir auf. Kaum erwacht, betrachteten wir das Wetter draussen und benützten den Computer, um gewisse Meteodaten zu beobachten. Wir streckten uns und zogen die Wanderschuhe an, packten unsere Ausrüstung zusammen und machten uns auf den Weg. Der grosse Rucksack zwang uns, langsam zu gehen, deswegen verpassten wir beinahe den Zug... Aber nein, glücklicherweise schafften wir es alle und konnten uns erholen, kurz bevor wir in die Niesenbahn einstiegen. Oben angekommen betrachteten wir die schöne Aussicht. Dann bereiteten wir uns auf einen wunderbaren Flug vor... Geflogen wurde in der ganzen Turnhalle, bis wir alle glücklich landeten.
Zum Abschluss packten wir den echten Gleitschirm aus, das Gurtzeug wurde an zwei Ringpaaren aufgehängt, und so wurde abwechslungsreich auch auf diese Art noch "geflogen". Und last but not least breiteten wir den Gleitschirm in der Halle aus, was den halben Hallenboden spielend füllte, dann krochen wir unter den zahllosen Fäden hindurch und stellten uns darauf hin vor, wir würden "wie echt" fliegen...
Flüge fägt, und wär weiss, vilech wird sich ds einte oder angere Muki-Pärli zum ne Tandemflug entscheide...? MoMo würde einen erfahrenen Tandempiloten anfragen...
Die Bärner Gleitschirmszene kann auf www.baern-gliders.ch verfolgt werden. --- MoMo
Äh, und, @ Momo: gab's da nicht noch coole GleitschirmMukiFotos? Schick die doch bitte!!
Mein Fotoapparat hat nämlich im letzten Muki-Quartal in der allerletzten Muki-Stunde vor der Fotosession jämmerlich schlappgemacht und ist jetzt total kaputt!!

NACHTRAG: Jetzt habe ich doch noch Bollywood-Bilder mit Gleitschirmfliegenden gefunden - yeh! Der Film nennt sich "Guddu", hat einmal mehr SRK (noch sehr jung) zur Hauptfigur,
und SRK heisst darin...: Guddu! :-D Das sagt viel über die Qualität des Films, finde ich... Aber dass die in dem Film Gleitschirm fliegen ist echt wahr! Und sie singen auch noch dazu - schaut selbst:

Keine Kommentare: