13. September 2010

SommerLektion die Letzte; 28. Juni 2010

Es war ein friedlicher und stimmiger Abschluss vor der grossen Sommerpause Ende vergangenen Juni: Wir turnten ein letztes Mal zu Rainhard Fendrichs Musik, führten unser liebgewordenes Sprüchli "Dä geit uf Afrika" durch, machten viel Fangis und nahmen auch noch den (Hallen)fallschirm/das Schwungtuch hervor. Damit übten wir fleissig "auf Wolken gehen", "schütteln bis zum Sturm" und einiges mehr. Die Luftigkeit und Farbigkeit dieses Tuchs, verbunden mit dem Gemeinschaftserlebnis - ist wirklich immer wieder schön. Ausserdem befanden wir uns ja auch von der Lektion vor einer Woche her (Gleitschirm) noch immer ein wenig in der Luft... Sehr gut gefallen hat mir am Ende das Basteln: zum 1. Mal konstruierten wir den Muki-Pass "live" in der Halle. Wie das genau ging, erzähle ich dann unter "Muki-Pass" ein andermal. Zuerst einmal "nur" ein Foto dazu:











Und dann: Wiederum versuchte ich, Bollywood-Fotos mit Lektionsthema, also Fallschirm, zu finden. Dabei konnte ich staunend herausfinden, dass die in Bollywood gar keine Fallschirme brauchen. Sie fliegen nämlich auch so. Hier ein paar Beweisfotos dazu:Bis zum nächsten Mal - dann endlich doch noch mit Beschreibungen vom Herbstquartal 2010 :-).

Keine Kommentare: