18. März 2009

8. Lektion: Die Affenbande zum 2.

Am 9. März 09 knöpften wir uns ein weiteres Mal die Affenbande mit dem König Louis als Anführer vor. Neben den in diesem Quartal immer gepflegten Sachen wie dem Dschungeltanz, dem „Poppe poppe Hämmerli“, dem Müsli-Renne und am Ende das „“Öpfu Öpfu Schtückli“ machten sich die Kinder heute ausgiebig an das Erklettern der Sprossenwände. Als Abwechslung versuchten sie auch, sich an den ganz langen geraden Stangen, hinter denen die grosse dicke Matte an die Wand gelehnt ist, hinaufzuhangeln. Da mit Hilfe der Füsse der Matte entlang gestützt werden konnte, gelang das fast immer – obwohl sich besagte Matte im Moment in erbärmlichem Zustand befindet... :-) Nach erfolgreicher Mattenerklimmung konnte das Kind dann oben auf dem Rand der grossen Matte thronen...
Entlang der Sprossenwände zeigten danach die Grossen, was sie drauf haben: Bauchmuskelübung (in diversen anderen Berichten nachzulesen wie) - Beine ganz unten einhängen, auf Arme stützen und Rumpfmuskulatur stärken – und einige Dinge mehr wurden gemacht. Die Kinder krochen unterdessen unter all den an die Sprossenwand „gehefteten“ Grossen hindurch.
Gegen Schluss gab es eine Stafette, bei der die Schnelleren gewannen :-). Und ganz am Schluss, nach dem „Adieu“-Lied, schrien wir noch laut und frech wie Moglis Affenschar durch die ganze Halle.
Ein Dank gebührt unserer früheren Muki-Turn-Leiterin Monika, welche sich zur Verfügung stellte, um uns wieder einmal zu fotografieren. Die Resultate erhalten diejenigen die geturnt haben früher oder später per E-mail; oder aber sie stehen dann hier im Blog – allerdings nie so, dass jemand gut erkennbar ist.
Mittlerweile ist ja schon die Geier-Lektion gelaufen... Auch darüber könnt Ihr bald hier im Blog etwas nachlesen. Bis bald!!

Keine Kommentare: