20. Juni 2010

Tennis am letzten heissen Maitag 2010

Mittlerweile waren wir schon bei der vierten "Es lebe der Sport"-Lektion angelangt, und es wurde mal Zeit, dass wir die Kiste voller Tennisbälle hervornahmen. Kennenlernen taten wir die kleinen runden gelben Dinger, indem wir sie uns als Pärchen zuwarfen, zurollten und dieselben dann mit oder ohne Hilfe von aufgespannten T-Shirts wieder fingen.
Später wollten wir dann ein wenig "professioneller werden": wir spielten und prellten uns die Bälle über Netze hinweg zu - was eine eher grössere Herausforderung für alle Mukis darstellte.

Danach gab es etwas, das mir sehr gut gefiel: Ein Bälle-hol-Spiel. Dafür stellte man die Tennisballkiste in die Hallenmitte, und die Mukis verteilten sich aufgeteilt in Gruppen von 1 -2 Pärli in jede Hallenecke. Ab Spielstart und bis es keine Bälle mehr hatte rannte jedes Pärli von "seiner" Hallenecke zur Kiste, holte dort einen Ball und brachte ihn die Hallenecke zurück, wo der Vorrat angesammelt wurde. Als das Spiel in Gang gekommen war, gab es eine Betriebsamkeit, die ich in schöner Erinnerung habe...
Die Chläberli waren so wie hier am Bloganfang ersichtlich – nur halt offensichtlich selber gekritzelt…





... Und jetzt kommt noch der Bollywood-Link; - diesmal ist es ein Bild aus dem Song Dhoom Taana von Om Shanti Om:

Keine Kommentare: