25. Juni 2010

7. Juni: Trockenschwimmen

Nachdem wir uns in der Vergangenheit bereits mehrere Male im echten wässrigen Schwimmbad fürs Muki-Turnen getroffen hatten, halte ich es für angebracht, die Trockenheit unserer Schwimmlektion von letzthin (eben in der Halle natürlich) hervorzuheben.
Einturnen, Fangis und Afrika-Värsli sowie Wetter als Schlussritual waren nicht speziell anders als sonst, aber die heutige Schwimmanlage war richtig toll: Zuerst krochen, rollten oder robbten wir durch unseren Fluss (viele kleine Matten aneinander) über zwei stärkere Wellen (2 Schwedenkastenoberteile, unter die Matten gelegt), bis wir zum Pier (Langbank) kamen, über den wir wieder krabbelten oder gingen. Anschliessend gab es das Sprungbrett (grosser Schwedenkasten, in den die Langbank eingehängt war), wovon wir herunter ins Bassin (grosse weiche Matte) sprangen. Für sehr fleissige gab es dann noch Slalomschwimmen auf 2 Beinen (zwischen den aufgestellten Stangen hindurch), anschliessend konnten wir die Felsen (Sprossenwände) hinaufklettern und von dort ins Gewässer (grosse etwas weniger weiche Matte) springen. Dann kletterte man kurz über Land, darauf hin kam der Teich (mittlere Matte) zum drin herumhüpfen, und als weitere Aktivitätenattraktion schwammen wir (zogen wir uns) rücklings oder bäuchlings durch einen sehr geraden Fluss (über zwei Langbänke). Bis wir wieder zum kurvigen Anfangsfluss gelangten war da noch ein Teich (2 kleine Matten) zum planschen wie man wollte.
Der Parcours wurde fleissig beschwommen, und als ich langsam abpfeifen wollte, mochte grad JedeR no chly weitermachen. Ein grosser Vorteil des Trockenschwimmens war dann, dass wir dasselbe Abenteuer noch eine Weile lang auf zwei Beinen erleben durften. Hat glaubs allgemein wirklich guten Anklang gefunden, inklusive mir selber.

Um die Gewohnheit dieses Muki-Quartals fortzusetzen habe ich noch ein paar Bolly-Trockenschwimmbilder hervorgesucht:
Die deutlichste Schwimmbewegung macht hier Kajol auf dem 1. Bild im gelben Sari...
Dann kann kann man auch partnerschaftlich schwimmen, so wie Rani und Abhi...
Manchmal muss man sogar auch beim Trockenschwimmen Luft holen, so wie Kajol und Shah Rukh, als sie zusammen den Himmel anhimmeln...
Und: wie man sieht kann frau wie Kajol auf dem letzten Bild auch wirklich sehr sehr wunderschön elegant angezogen sein bei dieser Tätigkeit (ein weiterer Vorteil gegenüber dem Nassschwimmen... :-))

Ist mir einfach aufgefallen, dass die vor allem im RückenTrockenSchwimmen spezialisiert sind...! :-)Jetzt bleibt mir nur noch, zu hoffen, dass nicht nur ich das lustig finde, und ich melde mich dann bald mal wieder!

Keine Kommentare: