29. Juli 2009

Muki-Pass: Buch für Tiere in unserer Umgebung

Hier seht Ihr den Muki-Pass, welchen wir im Sommerquartal 09 verwendet haben. Er gleicht ein bisschen dem "Dschungelbuch", was natürlich nicht zufällig ist: Wir hatten das Format wirklich praktisch gefunden. Die Kleber waren diesmal grösser, damit auch richtig etwas zu sehen ist, und der hintere Buchumschlag war gleichzeitig das Inhaltsverzeichnis. Damit...









...dort noch der Name des Kindes hinein geschrieben werden konnte, war das Büechli nicht in Plastikfolie gehüllt - was leider mit der Zeit ein immer hässlicheres Aussehen zur Folge hatte. Als Hintergründe für die Tierkleber malten wir diesmal mit Filzstiften auf die gelben Seiten. Das war weniger aufwendig als Wasserfarbe - die Linien sind aber manchmal auch auf der anderen Seite zu sehen, was natürlich nicht erwünscht wäre... (Die Wasserfarbe-Zeichnungen waren aber auch auf gesondertem Papier gemacht worden, weshalb wir dann einen Ins-Büechli-Kleb-Marathon veranstalten mussten...)
Alles in allem: diesmal eine weniger aufwändige Produktionsweise des Buchs, die man leider zum Teil auch bemerkte - dafür grosszügigere Kleber. Und: Für den Herbst 09 gibt's mal wieder was GANZ anderes! Wer ins Muki-Turnen kommt wird's sehen!!

Keine Kommentare: