21. Juni 2008

Info zu Einturn-Song Padal pe paon hai


Soeben habe ich noch per Internet herausgefunden: An der IIFA (International Indian Film Academy) 2008 in Bangkok, Thailand, der jährlich stattfindenden, wichtigsten Preisverleihung für den Indischen Film, hat der Film Chak De India – ein unschlagbares Team zu unserem Einturn-Song Padal pe paon hai nicht weniger als drei Awards eingeheimst: Für den besten Film, die beste Regie (Shimit Amin) und den besten männlichen Hauptdarsteller Shah Rukh Khan, den ich ja sehr verehrungswürdig finde. Kein anderer Film hat so viele der massgebenden Preise gewonnen! Wir haben also eine zur Zeit echt angesagte Einturn-Musik.

Und ausserdem: Da ich momentan gerade ziemlich vernarrt bin in einen neuen Film, der sich Jab we met – als ich Dich traf nennt möchte ich noch schnell mitteilen: Auch der hat zwei wichtige Awards gewonnen: Für die besten Dialoge von Imtiaz Ali, der Regie führte, und für die beste Schauspielerin: Kareena Kapoor. Der Film handelt ganz unoriginell von einem Paar, das den Film hindurch immer glasklarer feststellt, dass es sich liebt... Aber schaut nur wie das ganze passiert...! Charmant und mitreissend vom Anfang bis zum Schluss!!
Falls jemand interessiert ist: Chak De India ist bereits normal im Handel erhältlich, Jab we met kommt irgendwann diesen Sommer. Für weitere Informationen, im Speziellen gute und differenzierte Filmkritiken, lest bei Maria weiter.

Keine Kommentare: