22. Juni 2008

Über den Wolken... - Rakete, Mond und Planeten

Am 16. Juni schauten wir unter der Leitung von Monika, was es über den Wolken so gibt.

Gleich nach dem Einturnen und dem Müsli-Renne rollte sich jedEr aus einer Zeitungsseite eine Rakete zusammen, mir der wir fleissig in der Halle herumschwirrten und einander nach « schossen ».

Danach ging es ans Aufbauen : Nicht weniger als sieben Planeten wurden beim Postenlauf und mit musikalischer Begleitung von den Muki-Pärli besucht. In der Mitte befand sich der Mond (natürlich der Einfachheit, nicht der Korrektheit halber… :-)). Der bestand aus der riesengrossen Matte, worauf das Gefühl des « mondwanderns » nachvollzogen werden konnte. Die nächste Station war darum herum angebracht : Eine Menge Reifen, bei denen man von einem zum nächsten hüpfen konnte – rundherum. Am Hallenrand hatte es mehrere kleine Matten, worauf wir Purzelbäume schlugen, seitlich rollten – und ähnliches in Richtung kopfüber machten. An der Sprossenwand konnte man Bändeli herunter holen. Über zwei Bänkli balancierten wir und zogen uns drüber. Balancieren wurde auch mit den grossen Gymnastikbällen ausprobiert. Und schlussendlich hatte es drei Geräte, die ich echt für schwierig beschreibbar halte, mit denen besonders das Gleichgewicht geschult werden konnte. Eines davon sah wie der Planet Saturn mit dem Ring rundherum aus. Mir persönlich hat dieses Ding am Meisten Spass gemacht…

Nach dem ausgiebigen und unterhaltsamen herumturnen auf all diesen Planeten flogen wir auf unseren Zeitungsraketen wieder zurück zur Erde und vollführten noch unsere gewohnten Abschlussrituale. Tatsächlich war es heute auch wirklich der Abschluss in diesem Quartal für unsere liebe Monika, die im Moment in den Ferien weilt… Wir gönnen es ihr, auch wenn wir nicht gerne auf sie verzichten :-) :-( …und wünschen ihr eine erholsame Zeit!

Danke noch an unseren holländischen Fotografen Immo, der uns am Ende des Sommerquartals die eine oder andere Aufnahme elektronisch (also per Internet und/oder E-mail) zur Verfügung stellen wird.

Wir Mukis sehen uns aber noch zwei Mal – auf bald dann !!

2 Kommentare:

MoMo hat gesagt…

Heyhey

Auch in Boston habe ich meine Gedanken ab und zu im Muki Turnen. Ich freue mich bereits auf den Bericht der heutigen Lektion. Viel Erfolg. liebi Gruess MoMo

MoMo hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.