1. Februar 2008

3. Lektion: Pippi nimmt Abschied


Nach dem Aufwärmen im Kreis mit dem Einturnen als Pippi, führten wir das heiss begehrte Katz-Müsli-Rennen durch. Anschliessend widmeten wir uns Pippis Pferd. Wir führten es ins Freie. Die Grossen mussten die Zügel (Springseil) gut fest halten, denn die Kinder trabten und galoppierten in der Turnhalle wie wild. Damit wir uns alle besser kennen lernten, rief ich, Monika, jeweils ein bestimmtes Muki-Pärli auf, dem dann alle anderen Pferde folgten. Weiter ging es mit dem Hauptteil: Wir stellten Bänkli auf und stärkten unsere Muskeln indem wir uns mit den Armen bäuchlings übers Bänkli zogen. Auch das Balancieren übers umgekehrte Bänkli wurde geübt. Nach dem Aufräumen war zum letzten Mal der Pippi-Tanz angesagt. Alle tanzten kräftig mit. Schade, dass Isabel krank zuhause bleiben musste.

2 Kommentare:

Katarina hat gesagt…

Ich habe mir sehr gerne Tips für meine MUKI Lektionen bei Ihnen geholt und bin gerade selber dabei eine Seite zu eröffnen. Können Sie mir sagen, was Sie dort für einen Tanz aufgeführt haben zum PIPI-Lied? würd mich über eine Rückmeldung freuen.
katarinamaric@hotmail.ch

Isa hat gesagt…

Liebe Katarina Schön dass der Blog hilfreich war - leider kann ich mich nicht mehr so gut an den Tanz erinnern - Auf jeden Fall sind wir im Kreis gestanden, und bei Hej P.L. sind wir immer gehüpft. Bei den Strophen gab es passende Gesten. Falls gewünscht werde ich mich ernsthaft daran machen, den Tanz zu rekonstruieren - falls ausdrücklich gewünscht...! Freundliche Grüsse - Isa