30. Oktober 2007

Lektion 3: Klettern, springen, Arme



Diese unsere 3. Muki-Lektion des laufenden Quartals stand ganz im Zeichen von hochklettern, wenden und wieder hinunter springen. Die Sprossenwand und der Schwedenkasten wurden zu diesem Zwecke rege genutzt; besonders das Landen auf der riesengrossen Matte hat Lacher und glückliche Gesichter hervorgerufen. Die Kinder waren von dort kaum wegzukriegen.
Auch springen und hüpfen während des Einturnens und im Tanz am Schluss wurde - besonders von den Kindern - intensiv betrieben. Das gibt Kraft!
Dieses Quartal hatten wir zum 1. Mal einen Vater dabei - herzlich willkommen! Das ist sehr bereichernd - und sollte sich jetzt ein anderer Vater ein wenig betroffen fühlen, so ist das durchaus gewollt: Wir empfehlen die Vater-Teilnahme nämlich zur Nachahmung...:-)

@ wer den letzten Lektionsbericht gelesen hat: Lösung von Lekt. 2: Dieses Mal kamen vor allem die Arme fürs Training zum Zug! Aber es wird immer der ganze Körper gefordert - also bitte jedes Mal auf alles gefasst sein :-)...

Gegen das Ende der Lektion liess die allgemeine Konzentration zwar nach - dafür hat der darauf folgende Pippi-Tanz allen noch einmal sichtbar viel Freude gemacht! In diesem Sinne hüpfen und turnen wir schon der nächsten Lektion in einem frischen Monat (wenn's auch der graueste Monat des Jahres ist) entgegen...

Keine Kommentare: