1. Juni 2012

2. Lektion: Yakari klettert und springt

Diese Lektion war insofern speziell als dass sie wiedermal von mir, Isa, geleitet wurde. Ich hatte einen grossen Spass daran, Sprossenwand und riesengrosse Matte hinter den Kletterstangen wiederzubeleben sowie Schwedenkasten und Hühnerleiter hervor zu schleppen (letzteres natürlich mit Hilfe der engagierten Muki-Mütter - ohne die ginge es nicht ;-)). So wurde dann an den beschriebenen Geräten geklettert so fest es ging - bis wir das Trampolin hervorschleiften, die riesengrosse Matte auf 2 Bänkli dahinter stellten und eine Hüpfrunde veranstalteten. Das war ebenso toll, wenn auch vielleicht etwas gewöhnungs- und von mir aus gesehen auch wiederholungsbedürftig... Bei mir in bester Erinnerung blieb auch die Büffeljagd zu Beginn der Lektion, bei der wir uns möglichst indianerhaft zu benehmen versuchten :-). Es handelte sich dabei um eine Umwandlung der Müsli-Jagd, die in unserem Muki ein Dauerbrenner ist oder jedenfalls war. Die Massage zum Schluss verlief irgendwie hektisch - daran könnte man ein andermal noch arbeiten :-D. Auf jeden Fall aber hatte ich trotz der geringen Teilnehmerzahl wirklich total viel Freude und werde gerne zurückkehren....!

Keine Kommentare: