18. Mai 2010

Sonderanlass: Zusatzlektion im Hallenbad

Am 12. April zog es viele von den Mukis, die das 1. Quartal 2010 mitgemacht hatten und Zeit fanden, ins Hallenbad.
Wir führten ungefähr die gleichen Rituale durch wie in der Halle - einfach im Wasser, was aber natürlich konkret ein grosser Unterschied war. Ansonsten machten wir verschiedenste Muki-Pärli-Übungen zum Thema "Wasser erleben". Ein Unterschied zum Baden draussen (was wir August 09 und Juni 07 gemacht hatten) war eben gerade, dass wir fast alles ausschliesslich im Wasserbecken durchführten. Witzig war, dass wir Schwimmbretter, Tauchtellerli und Beckenrand-Matte vom Hallenbad verwenden durften, was einige interessante Resultate erzeugte. Weil das Wasser schön warm (32 Grad) war, versuchte ich, die Mukis dazu zu animieren, eine kalte Dusche zu nehmen und dann gleich wieder ins Wasser zu springen. Doch nur wenige wollten sich auf das Experiment einlassen und das wohlig warme Becken verlassen... Dort war's eben schöner, das ist schon verständlich.
Und so bleibt uns allen, auch heute und weiterhin auf die Wärme der Luft durch die Sonne zu warten... und hoffentlich nicht mehr so lang zu warten! Denn möglicherweise wollen wir im August wieder ins Freibad - und bis dann soll's tüchtig aufgeheizt sein!

Keine Kommentare: