9. Dezember 2009

7. Lektion: Der Löwe

An jenem Nachmittag trafen wir uns, um zum Thema Löwe zu turnen. Nach dem alt bekannten Einwärmen widmeten wir uns dem Löwen. Ich teilte die Mukis in zwei Gruppen und wir stellten die Geräte auf. Die Hälfte der Gruppe schlich zuerst langsam rückwärts, bevor sie dann so schnell als möglich vorwärts rannte. Die anderen Mukis übten zu Zweit Löwen-Kunststücke, wobei das Kind den Löwen und der Erwachsene den Dompteur mimte. Danach gingen die Löwen auf Beutefang. Sie kletterten über das Bänkli auf den Schwedenkasten und sprangen von dort auf die grosse Matte. Im Sprung gab es nochdas Fleisch zu fangen, welches die Grossen in die Höhe hielten. Alle haben diese Aufgabe mit Bravour gemeistert. Schliesslich machten wir noch ein Löwenfangis, bei welchem sich das Löwenpaar zuerst im Käfig befand. Sobald der Käfig geöffnet war, waren die Löwen frei. Wurde ein Päärchen gefangen, nahm es den Platz des Löwenpäärchens ein. Nach ein paar Runden, war die Zeit für den Muki- Boogie gekommen, bei welchem wir sogar die Zunge in den Kreis hielten :)

Geschrieben von Nicole


Keine Kommentare: