26. März 2011

Südafrika...!

Das waren noch Zeiten, vor fast einem Jahr, als es überall "waka waka eh-eh", "wave your flag" und "trööööööööööööööt" hiess... Am 28. Februar liessen wir Mukis uns von Shakira begleiten, als wir Beine, Füsse, Waden, Knie usw.usf. einturnten, und selbstverständlich spielten wir Fussballmatche.




15. März 2011

Dr Pingu Pitt

Das isch dr Pingu Pitt
Dä nimmt üs i d'Antarktis mit
Dä verzeut vo Schnee und Iis
Dä seit: "Dert glitzeret's ganz wiiss"
Und dr Chlinscht, dä seit zum Pingu Pitt: "Chumm mir göö - es isch no witt"
Dieses Fingervärsli war grad gestern aktuell. Einfach mit dem Daumen beginnen und mit dem kleinen Finger aufhören...

3. März 2011

21. Feb: In Chile

In Chile ja da ist es schön, man kann da viele Sachen sehn... Wir gingen Seilbahnfahren und Flamingos imitieren, was für mein Empfinden sehr gut Anklang gefunden hat - die Kinder waren nur nicht ganz sicher, ob auf so einem schmalen Land wirklich richtige echte Häuser für die Menschen Platz haben würden...? :-)