Die unendliche Vielfalt dieses immensen Landes hatte mich am vergangenen Valentinstag total eingenommen, und so erlebten wir im Muki-Turnen jede Menge Sachen, frei nach den hier gezeigten Bildern...
25. Februar 2011
20. Februar 2011
31. Jan.: Ägypten
16. Februar 2011
I üsem Hüsli
I üsem Hüsli
hetts ganz schrecklech viu Müsli.
Si chribele und chräbele,
si zibele und zäbele,
si springe ufe Tisch,
uf e Schtueu
uf e Bank
i Schrank
u we me se wott packe,
de springe si dervo!
Dazu sitzen wir im Kreis, das Kind vor der erwachsenen Person. Die erwachsene Person agiert.
1.Zeile: mit den Unterarmen ein Hausdach bilden
2.Z:-
3.Z: mit den Fingerspitzen "wie viele rennende Mäuse" dem Boden entlang tippen
4.Z: mit den Fingerspitzen auf den Rücken den Kindes tippen
"Tisch": auf alle 4e gehen, Kind sitzt auf erw. Person
"Schtueu": sitzen, Knie aufstellen, Kind sitzt auf erw. P.
"Bank": auf den Bauch liegen, Kind sitzt auf erw. P.
"Schrank": aufknien, Kind umarmen
letzte Zeile: Schrank "geht auf", d.h. Arme öffnen, das Kind rennt davon und umher
hetts ganz schrecklech viu Müsli.
Si chribele und chräbele,
si zibele und zäbele,
si springe ufe Tisch,
uf e Schtueu
uf e Bank
i Schrank
u we me se wott packe,
de springe si dervo!
Dazu sitzen wir im Kreis, das Kind vor der erwachsenen Person. Die erwachsene Person agiert.
1.Zeile: mit den Unterarmen ein Hausdach bilden
2.Z:-
3.Z: mit den Fingerspitzen "wie viele rennende Mäuse" dem Boden entlang tippen
4.Z: mit den Fingerspitzen auf den Rücken den Kindes tippen
"Tisch": auf alle 4e gehen, Kind sitzt auf erw. Person
"Schtueu": sitzen, Knie aufstellen, Kind sitzt auf erw. P.
"Bank": auf den Bauch liegen, Kind sitzt auf erw. P.
"Schrank": aufknien, Kind umarmen
letzte Zeile: Schrank "geht auf", d.h. Arme öffnen, das Kind rennt davon und umher
12. Februar 2011
24. Januar: Mexico - inkl. Landesumriss
4. Februar 2011
17. Januar 2011: Canada
Abonnieren
Posts (Atom)