Nun folgt mein zweiter Blogeintrag, in dem ich euch etwas über die Muki- Lektion vom 26.1.2009 erzählen werde. In dieser Lektion beschäftigten wir uns mit Balu, dem grössten Freund des Menschenkindes Mogli.
Wir starteten mit unserem Dschungeltanz zum Song "Probiers mal mit Gemütlichkeit", um so richtig warm zu werden. Weiter ging's mit dem altbekannten "Poppe Poppe Hämmerli" und dem überaus beliebten Müüsli- Rennen.
Nun mussten viele Turngeräte und -materialien geholt werden, um unseren Balu- Parcours aufzubauen.
Unser Balu-Parcours bestand aus folgenden Posten:
- Slalom mit Malstäben: Balu rennt um die einzelnen Bäume des Dschungels
- Schwedenkasten mit grosser Matte: Balu springt vom Felsen ins Wasser
- Barren, die Kinder halten sich mit den Händen und probieren auch sonst aus: Balu hängt sich an einem Baum
- Trampolin: Balu macht Freudensprünge. Die Grossen hüpften mit den Springseilen, um auch einen Trainingseffekt zu haben
- Softbälle, die Muki- Paare prellen und werfen: Balu und Mogli spielen mit der Kokosnuss
- Bänkli- Unterseite: Der grosse und schwere Balu hat mit Gleichgewichtsproblemen zu kämpfen, deshalb muss er seine Balance trainieren
Nachdem alle tapfer beim Aufräumen mitgeholfen hatten, gabs zur Belohung ein Päärli- Fangis, bei dem wir nochmals so richtig ins Schwitzen kamen. Nun war die Zeit beinahe vorbei und die Balu- Lektion wurde durch den Vers "Öpfu Öpfu Schtückli" und unser Abschiedslied abgerundet. Als Belohung für unsere fleissigen und mutigen Kleinen, gabs für alle ein Bild vom tanzenden Bär.
Geschrieben von Nicole
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen