Wieder mit Monika als Leiterin durften wir heute, am 2. Juni 2008, rund ums Thema Flugzeug turnen.
Das Einturnen mit ausgebreiteten Armen, im Schrägflug, beim Looping drehen und mit viel schüttelnden Beinen und Armen (Winken nicht vergessen :-)) liess uns schon recht ausgiebig Atmen und Schmunzeln. Am grossen Kreisumfang zu Lektionsbeginn zeigte sich, dass wir heute vollzählig waren – das heisst: vollzählig plus ein Besucher (der übrigens sehr motiviert war – super!)
Das schwüle Wetter, welches fortwährend einen kräftigen Regenguss ankündigte, tat seins zur Stimmung in der Halle: Es war klar lauter als sonst, und alle Mukis waren zwar hoch motiviert und bewegten sich viel, aber ich hatte immer Angst, dass es mit soviel angesammelter Energie bald einen Unfall oder jedenfalls weinende Gesichter geben würde.
Eine ganze Zeitungsseite diente nach dem Müsli-Renne jedem Muki-Paar als eigener Flughafen. Von dort aus rannten wir abwechslungsweise als Düsen-, Propeller- oder Segelflugzeug in der Halle herum. Das gefährlichste Flugzeug war aber ein altes, bei dem unsere Arme (Flügel) immer wieder den Hallenboden berühren mussten... Witzig war auch, dass sich der Flughafen mit der Zeit verkleinerte: drei Mal mussten wir die Zeitung in der Mitte falten und konnten so nur noch auf dem halb so grossen Platz landen. Am Ende musste das Kind auf den Rücken genommen werden – und wenn man’s genau nahm, konnte man nur noch auf einem Bein stehen...:-)
Auch die Flugi-Übungen auf den kleinen Matten, bei denen die Kinder hernach auf vielerlei Art fliegen und die Grossen entsprechend schwitzen konnten (!), waren ergiebig und sorgten für Lebendigkeit und Gelächter.
Pünktlich zu Lektionsende, als alle Muki-Paare die Halle verliessen, kam dann der Regenguss. Ja, wirklich : Auch die Stimmung in der Halle hatte sich bis zum Schluss auf gutem Niveau gehalten.
Die Doppeldecker-Flugzeuge halte ich für die Schönsten – deswegen war so einer auf den Klebern von heute, und deswegen seht ihr ein solches Bild hier im Blog. Ich wünsche allerseits eine gefreute Woche und hoffe, Euch nächsten Montag wieder zu sehen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen