Eine gute Woche nach unserem Spezialanlass trafen wir uns wieder in der Turnhalle, wo wir zum Thema Seelöwe turnen wollten. Nach dem üblichen Einwärmen wandten wir uns dem Lektionsthema zu. Dazu holten wir Bälle und Ballone. Wir machten folgende Seelöwen- Kunststücke:
- Im Paar, mit Ball: Der Dompteur wirft dem Seelöwen, welcher sich mal auf den Beinen, mal auf den Knien befindet, den Ball zu. Sowohl Fangen mit Händen wie mit den Füssen versuchen. Danach Rollentausch von Seelöwe und Dompteur.
- Einzeln, mit Ballon: Ballon auf Kopf balancieren.
- Im Paar/ in der Gruppe, mit Ballon: Kinder gegen Erwachsene. Paare balancieren den Ballon zwischen den Köpfen, Bäuchen, Beinen. Fällt der Ballon nach unten, scheidet das Paar aus.
Beim letzten Kunststück mussten Hemmungen überwinden werden, indem die Kleinen die Übung mit anderen Kindern durchführen sollten. Was bei den Einen schon gut klappte, sorgte bei den Anderen für einen akuten Anfall von Schüchternheit :). Macht aber nichts, schliesslich konnte noch auf Mami oder Papi ausgewichen werden.
Als Belohnung durften die kleinen Seelöwen nun Baden gehen: Über ein Bänkli auf den Schwedenkasten klettern, von da aus ins kalte Nasse (grosse Matte) springen.
Nun war es an der Zeit, sich zu verabschieden und das Zirkus-Fähnli in Empfang zu nehmen.
Geschrieben von Nicole
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen