Seit dem 3. Mai 10 treffen wir uns wieder, um zu spielen, zu turnen, uns zu bewegen... Mit insgesamt sage und schreibe 5 neuen Kindern! Obwohl es zunächst eher nach weniger Kindern als nach Zuwachs aussah - schliesslich gibt es halt hin und wieder diejenigen, die aufhören (auch wenn mir das nie gefällt, aber es gehört natürlich dazu...) - ja, eben, also...: unter dem Strich und netto von beiden Gruppen bilanzieren wir anzahlmässig drei Kinder mehr als im vergangenen Quartal! Das stellt natürlich auf :-))
In der ersten Lektion nach dem Motto "Es lebe der Sport" widmeten wir uns dem Sport Hockey. Nach einer Übungsphase machten wir gar einen Match mit Goals, 2 Mannschaften und An- und Abpfeifen. Wie die Erwachsenen in Schwung kamen war absolut toll zu beobachten. Nur: Bei nüchterner Betrachtung ist Hockey für Muki-Kinder eigentlich zu schwierig. Es gab aber durchaus Kinder, die sich davon nicht entmutigen liessen und sich auf andere Aktivitäten wie z.B. zu 2t im Goal stehen und die Grossen anfeuern konzentrierten... Ausserdem lernten wir auch ein neues Einturnen zur Musik von Reinhard Fehndrich (der Songtitel lautet...: nur 1x dürft Ihr raten :-)) sowie ein altbekanntes, aber neu durchgeführtes Fingervärsli sowie einen frühlingshaften Ausklang am Schluss im Kreis. Dazu muss aber noch bemerkt werden, dass es bis anhin (2 Lektionen) in der gleichen Gruppe nie für all das gereicht hat.
Aber das kommt schon noch!
Und zum Schluss dieses Blogeintrags noch ein paar Bilder aus dem Bollywood-Frauen-Hockeyfilm Chak De India (ich weiss, ich kriege praktisch immer einen Link zu Bollywood hin... Bitte nervt Euch nicht deswegen... Scheint einfach meine Spezialität und Begabung zu sein :-D)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen