Mit etwas Verspätung, ich weilte nämlich in den Ferien, folgt an dieser Stelle nun endlich der Muki-Bericht der ersten Lektion des neuen Quartals.Wie bereits erwähnt trafen wir uns zum ersten Mal in zwei Gruppen. Dementsprechend gross war unsere Vorfreude und Anspannung.Nach dem für einige altbekannte Einwärmen/PPH und Tigerfangis wandten wir uns unseren Namen zu. Zwar machten wir dazu zwei Namensspiele, bei welchen wir jeweils unsere eigenen Namen laut zu Verstehen gaben. Nun kannten wir uns schon etwas besser und konnten uns dem Lektionsthema Hula Hoop widmen. Zuerst wollten wir ein paar Übungen in der Gruppe machen. Dazu holten wir viele Reifen, welche wir in einer langen Reihe auf dem Hallenboden verteilten:
1.) Reifen in einer Reihe: auf der ganzen Hallenlänge, von einem Reifen zum nächsten hüpfen.
2.) Reifen (immer noch) in einer Reihe: in den Reifen stehen und “dore schlüüfe”
3.) Pro Erwachsener ein Reifen; die Kinder kriechen hindurch (= Reifentunnel)
4.) Pro Muki-Paar ein Reifen im Kreis auf den Boden gelegt: Musik spielt, ein Reifen wird weggenommen. Musik stoppt, jedes Muki-Paar sucht sich einen Reifen.
Nun nahm sich jedeR einen Reifen, welcher als Hula Hoop diente. Alle versuchten sich wacker in dieser schwierigen Aufgabe. Speziell erwähnt sei an dieser Stelle P., welcher sich als richtiger Hula Hoop-Profi zu erkennen gab :)! Sehr gut gemacht – dies gilt natürlich für alle.
Zum Schluss folgten noch der Muki Boogie, das Abschlusslied und das erste Fähnlein für unsere Zirkusleine aus Schnur.
Geschrieben von Nicole
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen