7. April 2009

31.3.09; 11. Lektion: Dschungelrückblick mit Mogli

So, dies wird leider schon der letzte Lektionsbericht zum Quartalsthema Dschungelbuch sein. Zum warm werden gehörte erneut der Dschungeltanz, das Poppe poppe Hämmerli und das Affenschwanz- Fangis (ungewandeltes Müüsli- Fangis). Nun waren wir bereit dazu, mit Mogli und den Dschungeltieren zu turnen. Ziel war es, uns an verschiedenen Posten nochmals wie einzelne Tiere des Dschungels zu fühlen und uns wie sie zu bewegen.
So hüpften wir von Reifen zu Reifen, welche die Seerosen im Dschungelteich darstellten. Die Paare waren einmal mehr sehr kreativ: so konnte man einzelne TurnerInnen auch beim Hula Hopp oder beim Durchkriechen der Reifen beobachten :). Als Schlange Kaa konnte man sich beim Bänkli- Posten fühlen. Dort ging es darum, oben und unten durch zu schlängeln.Ein altbekanntes Highlight war unser Dschungelteich: Von einem umgekippten Baumstamm gelangen die Kleinen auf den Felsen und von dort aus sprangen sie ins kühle Nass, in Form der grossen Matte. Das Aufbauen des nächsten Postens war eine ziemliche Herausforderung: Zwischen zwei Ringpaaren wurde eine kleine Matte mit vielen Springseilen befestigt und fertig war unsere Dschungelschaukel, welche Platz für drei Kinder bot. Juhui, war das ein Spass :). Schlussendlich konnten sich die Kleinen noch auf dem Dschungelboden mit Purzelbäumen und seitlichen Rollen austoben. Und man staune, auch ein Kopfstand konnte beobachtet werden. Super!!!
Heieieiei, die Zeit verging ja wie im Flug und so versammelten wir uns schon fürs Schlusslied im Kreis. Soviel zu unserer letzten Dschungelbuch- Lektion.
Danke an dieser Stelle für das motivierte Mitmachen und Turnen während dieses Quartals, macht richtig viel Spass mit euch. Und ein riesiges Merci von meiner Seite an Isa, welche mich in meinem Einstieg ins Muki- Turnen tatkräftig unterstützte und mir immer mit wertvollen Tipps zur Seite steht. Danke, es ist eine grosse Freude mit dir :)

Keine Kommentare: