20. Dezember 2007
8. Lektion : Reifen
Eine schöne und harmonische Lektion, in der nach langer Zeit wieder einmal die grossen Reifen hervor genommen wurden. Bei jedem Muki-Paar konnte zuerst das Kind, später auch die grosse Person das Pferd von Pippi spielen und so im Reifen drin den oder die andere/n mit sich ziehen. Später wurde das auch zu mit sich schleifen ; schliesslich wird jedes Kind gerne auf dem Hosenboden oder dem Bauch umher gezogen !
In zwei Gruppen aufgeteilt machten wir in dieser Formation später eine Stafette. Das war aufregend ! Wettkampf ist natürlich nicht die angestrebte Grundform von einem Muki-Turnen, aber wenn es spielerisch gehandhabt wird, spornt es an.
Im grossen Kreis aller Muki-Pärli diente der Reifen zu Übungen wie : « sich zu zweit zusammen kauern » oder « wir balancieren auf dem kleinen Kreis-Radius am Boden » sowie « krabbeln durch ein Reifen-Rund-Tunnel ». Letzteres taten sowohl die Kinder währenddessen die Grossen die Reifen hielten – wie auch umgekehrt. Es war spannend, die Gesichter der Kinder, währenddem sie uns Müttern beim Krabbeln zuschauten, zu sehen : Sie waren erstaunt bis belustigt. Eigentlich machen Mütter ja sowas nicht, jedenfalls sicher nie alle aufs Mal, müssen sie wohl gedacht haben.
Ein paar Fotos, die diese Lektion ein wenig illustrieren, folgen bald. Auch den Bericht zu Lektion 9 sowie eine Auflistung der Daten vom Frühlingsquartal 2008 findet Ihr hier noch dieses Jahr.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen