10. Mai 2012
1. Lektion Sommerquartal: Yakari fliegt
Zum ersten Mal trafen wir uns im neuen Quartal am 23. April, um zusammen zum neuen Thema zu turnen. In diesem Quartal werden uns der Indianerjunge Yakari und seine Freunde beleiten. Wie im alten Quartal wärmten wir uns zu Musik von Kopf bis Fuss ein. Ein Lied vom Yakari- Album begleitete uns dabei. Danach folgte "e üsem Hüüsli", welches die Kleinen zum Rennen annimierte. Dann schauten wir gemeinsam ein Yakari- Buch an, um den Indianerjungen, seine Freunde und Abenteuer kennenzulernen.
In unserem Yakari- Buch fliegt der Indianerjunge auf einer Feder. Nun wollten wir auch fliegen. Zu diesem Zweck bauten wir verschiedene Flug- Posten auf. Einerseits waren da die farbigen T-Shirts, auf welchen die Kleinen durch die Halle gleiten konnten, natürlich immer mit der Hoffnung, dass es das Shirt abhebt und der Flug beginnen kann. Andererseits stand da unser Barren, an welchem man hangen, schwingen und Drehungen machen konnte. Und dann waren da noch unser beliebtes Ringpaar. Die Kleinen konnten mit den Füssen in die Ringe steigen und so im Ringpaar Platz nehmen. Die Grossen sorgten nun für den nötigen Schwung und die Kleinen flogen hooooooch ;-)
Anschliessend tobten wir uns bei der Stafette aus und massierten uns mit Tennisbällen zu einem weiteren Yakari-Song. Das Schlusslied folgte und die Kleinen konnten den ersten Yakari- Kleber in Empfang nehmen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen