10. September 2011
Lektion 1 Herbstquartal: Globi auf Reisen
Mitte August trafen wir uns zum ersten Mal zum Muki - Turnen nach den langen Sommerferien. Bei uns gab es so einige Veränderungen: Einige Muki´s wurden vor den Sommerferien verabschiedet, andere Muki´s interessierten sich neu fürs Muki, zudem turnten wir neu von 15.00 - 16.00 und es war für mich der Start in das erste Quartal Muki ohne Isa. An dieser Stelle Merci Isa, dass du mich auch vom Tessin aus immer mal wieder unterstützt, v.a. wenns um das Organisatorische geht.
Auso... In der Markusturnhalle traf ich auf 7 Kinder, 3 bekannte Gesichter und 4 Schnupperlis. Wir begannen die Lektion wie üblich mit unserem "Hüt weimmer wieder turne", wärmten wir uns zum ersten Mal zum Globisong "Bäsetanz" ein und rennten anschliessend als kleine Mäuse, welche nach "i üüsem Hüüsli" das Weite suchten, um die Wette. Danach lernten wir uns mit einem Kennenlern - Ballspiel etwas genauer kennen.
Den Hauptteil verbrachten wir mit Globi auf Reisen: Wandern, Spazieren, Zug und Schiff fahren (Schwedenkasten), Berg steigen und die fantastische Aussicht geniessen (Sprossenwand). Zudem durfen die kleinen Pandas einerseits die Reise auf dem Rücken ihren Eltern verbringen, andererseits mussten sie sich aber auch auf allen Vieren selber vorwärts bewegen. Schliesslich waren wir noch am Meer (grosses Fallschirmtuch): wir machten kleine und grosse Wellen, bewegten das Meer leise und laut. Und die Kleinen durften im Meer tauchen sowohl auf den Wellen schwimmen gehen. Eiiiiiiiii, war das ein Spass :)
Nun wollten wir uns zum Schluss noch etwas entspannen, dies taten wir mit unserer Tennisballmassage zum Globisong "Wär ich en Sunnestrahl..". Wir versammelten uns ein letztes Mal im Kreis und verabschiedeten uns mit dem Lied "Adieu, adieu,...". Schliesslich durfen alle Kinder noch eine weitere Seite für ihr persönliches Muki - Globibuch in Empfang nehmen :)
Geschrieben von Nicole
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen