15. Juni 2010

Muki-schutte am 17.Mai

Nun widmeten wir uns also dem berühmten Ball, der im Moment viele Menschen weltweit beschäftigt: Dem Fussball. Nachdem wir gemeinsam das hier links ersichtliche Bild ein wenig betrachtet hatten, nahmen wir die (kleinen weissen weichen) Softbälle hervor und übten pärchenweise "schutte". Dass dabei die Füsse tätig sein müssen und eben nicht die Hände, musste zum Teil einfach erst einmal erspürt und ausprobiert werden. Auch Pässe zuspielen ist zu Beginn nicht unbedingt einfach...
Danach veranstalteten wir den Match: in Gruppe 1 mit 2 Teams, in Gruppe 2 mit 4 Teams, also zwei Spielen gleichzeitig. Die Aufteilung bei Gruppe 2 war insofern viel besser, als dass es je Mannschaft nur noch ganz wenig Kinder (1 bis 2 Muki-Pärli) hatte, so dass jedes Kind ausreichend drankam. (Dazu ein kleiner Kommentar: Im zarten Muki-Alter ist es ja gleich wie damals, als ein Bekannter bei den Junioren F Fussball spielte: Ausnahmslos alle sind einfach BEIM BALL... )
Sonst: sagten wir unseren Afrika-Fingervers auf; und zum Schluss, versammelt im Kreis, kümmerten sich die Hände der Erwachsenen auf den Rücken der Kinder um die verschiedenen Wetterlagen.
Bollywoodbild zum Thema Fussball? Hmmm... Es gibt den Film "Bis dass das Glück uns scheidet" aka "Sag niemals Lebewohl", einmal mehr mit SRK in der Hauptrolle, der dort ein Fussballspieler ist - bis er verunfallt und verbittert wird weil er nicht mehr spielen kann... Also, ich schau mal nach so einem Bildli... Ha, sogar zwei gefunden... Und dann trägt er erst noch ein rot, das fast das Schweizer Nationalmannschaftstrikot sein könnte... Oder?? ... :-D


Damit verabschiede ich mich für heute vom Blog - hoffentlich schaffe ich's bald wieder - dauert ja im Moment jeweils ein wenig... Sorry gegenüber allen, die amigs mehr und frühere Blogeinträge erwarten würden...!

Keine Kommentare: