In dieser Lektion wollten wir zusammen mit einem unserer liebsten Haustiere, dem Kätzchen turnen. Wir waren uns einig, dass es sich bei den Katzen um sehr flinke und geschickte Tiere handelt, dass sie Miau machen und Mäuse fangen. Bevor wir uns aber diesen Tatsachen zuwenden wollten, wärmten wir uns wie gewohnt ein: Dschungeltanz, Poppe poppe Hämmerli und das diesmal sehr gut passende Müüsli- Rennen.
Danach bauten wir die Geräte für unseren Katzen- Parcours in der Halle auf. Zum einen wurden Reifen im rechten Winkel an der Sprossenwand fixiert, durch welche die flinken Kätzchen klettern konnten. Als nächstes folgten zwei verschiedene Katzentreppen, welche zur Sprossenwand führten. Von dort aus konnten die Kätzchen noch weiter noch und wieder runter klettern und sich mit einem kräftigen Katzensprung auf die Matte bewegen. Beim nächsten Posten war Treffsicherheit gefragt: Aus einem gewissen Abstand schossen die Kleinen Tennisbälle in ein Schwedenkastenelement. Nun konnte auch noch das langsame Anschleichen und das schnelle Rennen und Zupacken auf der Mattenbahn geübt werden. Zum Schluss folgte eine Balance- Übung, bei welchem man über ein Brett, welches plötzlich auf die andere Seite kippt, gehen musste. Zudem rollte das blaue umgekippte Fass mehrmals mit sehr freudigem und kicherndem Kätzchen- Inhalt hin und her :)! Hei, war das ein Spass.
Anschliessend versammelten wir ums zum "Eusi zwoi Chätzli", welches ihr sicherlich bald im Blogg nachlesen könnt, im Kreis. Um uns zum Schluss nochmals auszutoben, folgte noch eine Katzenstafette, in der zwei Mannschaften gegeneinander antraten. So, und nun kamen wir nochmals im Kreis zusammen und widmeten uns unseren Gartenbeeten, sowie dem Schlusslied zu.
Geschrieben von Nicole
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen