10. Februar 2015

Neu: bis auf weiteres keinen Platz mehr frei

Neu: ab sofort kann ich keine neuen Kinder in die Gruppe mehr aufnehmen. Wir sind komplett! Wenn wieder etwas frei würde, kann es auf genau diesem Blog nachgelesen werden...
Auf viel Bewegung; Richtung Frühling mit immer mehr Sonnenlicht den Tag durch...!

8. Februar 2015

Dinos - 1. Quartälchen 2015

Die Einführung in die Welt der Dinos, die am 5. Januar stattfand, hatte das kleine Trampolin als Vulkan aufgestellt, zu dem wir auf einem Bänkli Zugang fanden. Es brauchte dafür einigen Mut!

Als nächstes turnten wir am 12. Januar zum Thema Triceratops.  Das Mini-Trampolin, welches am Rand keine Zwischenräume hat und nur etwa 20 Zentimeter hoch ist, diente uns in der Bewegungslandschaft als gut Muki-tauglichen Mini-Vulkan. Kleine Matten mit Bällen drunter waren unsere gleichgewichtsmässig unsicheren Bruchschollen. Viele Reifen nebeneinander stellten eine Mooslandschaft dar. Auch gab es eine Wippe, die aus 2 Bänkli mit 2 kleinen Matten dazwischen bestand (=Baumstamm).

In der 3. Lektion stand der Velociraptor an. Diesmal machten wir Spiele, bei denen wir rennen mussten, weil der Velociraptor so schnell ist und Riesenschritte macht.

Jetzt, am 26.1., betrachteten wir den Stegosaurus von näherem. Anlässlich dieses Tieres, das grösser ist als ein richtiges Haus, konstruierten wir aus dem Barren, 2 Leitern und einem Strickleiterquadrat sowie einer mittleren und einer kleinen Matte einen Dino-Berg, den es zu überklettern galt. Einen weiteren Berg konstruierten wir aus allen kleinen Matten. Dann gab es eine Baumlandschaft aus Malstäben und eine kleine Nadelpflanzen-Landschaft in einem Schwedenkastenteil, das Igelbälle enthielt.


Und nun sage ich nur: auf weitere 8 kurzweilige und fägige Dino-Turntstunden!! Inzwischen ist unsere MukiKitu-gemischte Gruppe praktisch voll, etwa ein Platz ist noch frei. Morgen, am 9. Februar, um 16 Uhr, geht es weiter...