21. Januar 2015

Muki-Pass Winter 14

Voilà der Muki-Pass vom letzten Quartal zum Thema "Turnen mit Tieren". Das hier ist mein Exemplar; bei demjenigen der Kinder stehen noch ihre Namen und kleine Verschmückungen. Das Ding ist als Tischset, Bastelunterlage oder so gedacht.
;-))

19. Januar 2015

Unser Tanz zum Einturnen


 Chammak Challo  Hier links seht Ihr den Link zum Videosong "Chammak Challo" vom Film RA ONE aus dem Jahr 2013. Ein Superheldenfilm mit vielen unheimlichen Vorkommnissen, mitreissender Musik und üblich viel Bollywood-Tanz. Gesungen ist es von einem Amerikaner - Akon -, der kein Wort Hindi kann und deswegen den Text richtig fest lernen musste. (Das finde ich sehr nett, da es ja sonst immer umgekehrt ist und die Hindi-Sprechenden Englisch lernen müssen.) Ich mache mir die Mühe nicht, eine Song-Übersetzung herauszufinden und hinzuschreiben, denn es ist eh klar dass die Musik viel toller ist als der Songtext....
Viel Spass!

14. Januar 2015

Info zum laufenden Quartal

Das neue Quartal vom Frühling 2015 zum Thema Dinosaurier hat am 5. Januar begonnen und zieht sich bis zum 30. März 2015. Mit Ausnahme der Sportferien (4. Februar) turnen wir jeden Montag, d.h. insgesamt 12 Mal. Davon verbleiben derzeitig noch 10 Mal. Bezahlen kann man bar oder per Einzahlungsschein für das ganze Quartal. Kostenpunkt: CHF 10 pro Kind und Stunde. Es hat noch freie Plätze, wenn auch mittlerweile nicht mehr sehr viele. Neuanmeldungen nehme ich demnach immer noch gerne entgegen. Gute Bewegung allerseits ;-))!

7. Januar 2015

Neu: Nur noch 1 Kurs der stattfindet

4- bis 7jährige turnen ohne Eltern
Es gibt eine wichtige Kitu/Muki-Neuigkeit: Ab sofort findet nur noch ein Kurs statt, nämlich derjenige von 16 bis 17 Uhr. Leider gab es fürs Mukiturnen zuwenig Interessenten, deshalb ist der neue Kurs ein gemischter Kurs mit Schwerpunkt KITU. Erwachsene, die sich mit ihrem unter 4jährigen Kind vorstellen können, in einer altersgemischten Gruppe zu turnen, sind mit ihrem Kind herzlich willkommen. Für 4- bis maximal 7jährige ist der Kurs ohne Eltern. Wir sind eine tolle Gruppe und haben noch freie Plätze!

Interessierte, die im Nordquartier ein ausschliessliches Muki(Elki-)turnen besuchen möchten, gehen momentan leer aus. Ich nehme Adressen aber gerne entgegen, evt. ergibt sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder eine Mukigruppe.