5. Februar 2012

2. Lektion Frühlingsquartal


In der zweiten Lektion im neuen Jahr befassten wir uns mit Petzi als Seefahrer. Nachdem wir uns mit unserem Bergüssungslied begrüsst hatten, wärmten wir uns zu unserem neuen Lied ein und versuchten die kleinen Mäuse bei "E üüsem Hüüsli" zu fangen. Danach übten wir uns wieder einmal in den Namen der anderen Turner, indem wir uns gegenseitig den Ball zu rollten und dabei die Namen des Mukipäärchens nannten, welches den Ball von uns erhielt.
Beim Thema Schifffahrt wollten wir uns einerseits in der Ballance üben, welche es zu halten gilt, falls wir auf dem Schiff grosse Wellen antreffen. Dazu balancierten die Kleinen über ein umgekehrtes Bänkli, welches in zwei Schwedenkasten befestigt war. Am Ziel angekommen durften die stolzen Seiltänzer entweder direkt auf die Matte springen oder über die Sprossenwand noch weiter hoch und danach wieder herunter kommen.
Zudem hatten wir unser eigenes Meer,in welches man springen und in welchem man schwimmen konnte. Dazu sprangen die Kleinen auf das Trampolin, hüpften bei Bedarf zwei, drei Mal und sprangen dann auf die grosse Matte. Jetzt konnte man sich noch im Wasser vergnügen, z.b. Purzelbaum, Rolle.
Als kleinere Posten gab es noch unser Boot (Ballwagen), in welchem die Kleinen Platz nehmen durften und von den Grossen in der Halle herumgefahren wurden. Zusätzlich gab es noch unser geöffnetes Fass, in welchem man kopfüber umhergerollt wurde.
Langsam unerlässlich ist unsere Staffette geworden, bei welcher immer wieder viele Sprint- Talente entdeckt werden :)
Zum Schluss entspannten wir uns bei unserer Tennisball- Massage und verabschiedeten uns im Kreis mit "Adieu adieu,..."