28. Oktober 2010

Haifisch (4 von 5)

So, endlich folgt hier der Bericht zu unserer Haifisch- Lektion. Nachdem wir uns von Kopf bis Fuss mit unserem Bollywood- Song eingewärmt hatten, folgte das Poppe Hämmerli und das Müüsli- Rennen. Anschliessend wollten wir uns dem Lektionsthema Haifisch widmen. Dazu bauten wir einen Parcours auf.Dabei sollte es darum gehen, dass sich die flinken Fische vor den grossen und gefährlichen Haifischen retten müssen und den Parcours so geschickt und schnell wie möglich durchlaufen, damit sie von den Haifischen nicht gefangen werden. Unser Parcours bestand einerseits aus einem Tunnel bestehend aus Matten, welche zwischen der Sprossenwand und einem Langbank eingespannt waren. Andererseits befanden sich viele Reifen auf dem Boden, durch welche man schlüpfen musste. Zudem gab es Langbänke hüpfend zu passieren. Und als letzte Herausforderung mussten sich die kleinen Fische im Slalom durch Malstäbe vor den Haifischen retten. Zuerst waren die Kleinen die Fische, welche geschickt durch die Hinternisse schwammen. Anschliessend wurden die Rollen getauscht und die Kleinen durften gefährliche Haifische spielen. So wurde gejagt, einander Angst eingeflösst, ein wenig Theater gespielt und viel gelacht. Danach durfen die Kleinen in die Rolle der Retter schlüpfen. Ihre Aufgabe war, die kleinen Fische (Bälle) vor dem Haifisch zu retten. Dazu schwammen sie ins Meer, holten die kleinen Fische und warfen sie den Grossen zu. Dort angekommen waren die Fische in Sicherheit und das Spiel konnte von vorne begonnen werden. Schlussendlich mussten wir einmal mehr den Haifisch (Basketball) vertreiben, indem wir in mit Tennisbällen bewarfen und so von der Startlinie zur Hallenwand bewegten.
Zum Schluss folgte die Tennisball- Massage und das Schlusslied. Vergessen durften wir natürlich auch den Haifischkleber nicht.

Geschrieben von Nicole